Über uns

Wir sind eine 100%-Tochtergesellschaft der Stadtwerke Ahlen GmbH. Gegenstand unserer Gesellschaft ist der Betrieb öffentlicher Bäder und anderer Freizeiteinrichtungen in Ahlen.

Wir betreiben das neue Parkbad, die neue Parksauna im Berliner Park sowie das Freibad am Bürgermeister-Corneli-Ring. Diese Einrichtungen sind ein unverzichtbarer Bestandteil zur Verbesserung der Lebensqualität in Ahlen.

Unser modernes Parkbad – wunderschön gelegen im Berliner Park – bietet allen sportlichen und gesundheitsbewussten Gästen ideale Bedingungen.

Aromasauna, Salzgrotte mit inhalativer Wirkung, Kelosauna, Elektrosauna mit Aufguss,
Erdsauna – unsere Highlights der Parkbad-Sauna.

Unser schön gelegenes Freibad am Bürgermeister-Corneli-Ring ist seit Jahrzehnten ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Stadt.

 

Geschichte der Ahlener Bädergesellschaft mbH

Im Januar 1988 wurde die Bädergesellschaft Ahlen mbH gegründet. Ihre ersten Aktivitäten waren der Bau einer Traglufthalle im Freibad und die Modernisierung des alten Hallenbades zum Freizeitbad "Berliner Park".

Durch die räumliche Enge wurde Ende der 80er Jahre ein neues Betriebsgebäude geplant. Im Juni 1992 konnten die Stadtwerke Ahlen GmbH, die Bädergesellschaft Ahlen mbH und die Gas- und Wasserversorgung Ahlen GmbH in das neue Betriebsgebäude an der Industriestraße einziehen.

1995 wurde in Rekordbauzeit der Saunabereich am Freizeitbad „Berliner Park“ in ein original Finnisches Saunadorf umgebaut.

Im Freibad begann man Ende 1996 mit dem Umbau. Der Eingangsbereich sowie die Nichtschwimmerbecken wurden neu konzipiert und freundlicher gestaltet. Im Sommer 1997 öffnete das Freibad mit einem neuen Gesicht und einem Erlebnisbereich nicht nur für Nichtschwimmer.

Im April 2013 entstand - nach einer kurzen aber intensiven Bauphase - auf dem Gelände des Freizeitbad "Berliner Park" das neue Parkbad. Ein modernes Hallenbad in einem ganz besonderen Ambiente mit neusten Technologien.

 

Geschäftsführung - Bädergesellschaft Ahlen mbH

Geschäftsführer:
Hans Jürgen Tröger

Prokurist:
Dipl.-Bw. Uwe Friedrichs

Bädergesellschaft Ahlen mbH
Telefon: 02382 - 788-0
Sekretariat:02382 - 788-213
Fax: 02382 - 788-258
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!